Gästebuch

Raupe
Name Nachricht
P.E. ₩ ♡
19. September 2020, 16:43

Kleine Sünden bestraft etc...
Lachen Lachen Lachen
Spiegelei

Doc
19. September 2020, 16:09

Hoppla, jetzt ist der PC abgestürzt, bevor ich ganz fertig geschrieben habe BlinzelnBlinzelnBlinzeln

Doc
19. September 2020, 16:07

Hat hier schon jemals ein Mitratender Blödsinn verzapft? LachenLachenLachenLachen
Na ja, vielleicht keiner außer......... Bäh!

Peng ♡
19. September 2020, 13:26

Okay, dann neuer Text auf die Lauscher:

Tetsche's Hut der hat null Ecken
Null Ecken hat sein Hut

Ist fest am Kopf verwachsen
das ist im Winter gut

Fidirallala, fidirallala...

Blinzeln Lachen
Spiegelei . Herz

Gästin
19. September 2020, 13:01

Mit abwegiger Gesinnung lässt sich m. E. jedes Kulturgut, wie z. B. unschuldige Kinderlieder, missbrauchen. Wollen wir diese Kultur-Vergewaltiger belohnen, indem wir ständig und überall auf der Lauer liegen, um Bildern, Texten, Tönen den Nazi-Stempel aufzudrücken? Das erzeugt wieder existenzbedrohendes Denunziantentum. Gegen feige anonyme Machwerke hilft nur Ignoranz und Aufklärung unserer Schutzbefohlenen. — Im Rebus ist auch etwas Braunes, Schokolade ist auch braun, und erst einmal der Herbst....Und das ist auch gut so. Ich verkneife mir weitere Äußerungen. Ich stimme für die fröhliche Integrität ( über jeden Zweifel erhaben ) des Gästebuchs. Wir akzeptieren alle MitraterInnen, auch wenn sie manchmal Blödeleien verzapfen, die nicht jedem gefallen. — De gustibus non est disputandum oder so ähnlich — sagte oft mein kluger Vater. — Moni, sing ruhig weiter! Und ich singe das Lied vom Hut, der sich zurzeit benimmt wie ein Tinnitus. Aua!...

Peng ♡
19. September 2020, 10:16

@ Moni:
JEIN...
Blinzeln
Spiegelei

Moni
19. September 2020, 09:38

Hey Peng, Du driftest ab...
Traurig
PümpelSmilePümpel

Peng Ei ...₩egg ♡
19. September 2020, 09:19

Heute 'mal nachdenklich,
quasi das 'Wort zum Sonntag':
Wer einmal "Belsen Lied" googled, wird nie mehr "fidirallala" singen❗
Schrecklich, aber das gedeiht gerade wieder...
Spiegelei

Linse
17. September 2020, 21:18

@Gästin: da komme mal erst drauf: auf den Hut.
Ich hab es versucht mit den Winkelschleifscheiben a und v oder u.
Weil das erste Motiv doch auch ein Bstb ist. Naja, die beiden letzten Motive haben mich dann drauf gebracht, mal bei Wiki nach zu dingsen. SmileSmileSmile

Gästin
17. September 2020, 17:58

Da klingt dieser grässliche Ohrwurm auf impertinente Weise in meinem Gehirn ( jawoll, ich hab eins ) : Mein Hut der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut. Und hätt er nicht drei Ecken, dann wär es nicht mein Hut. Sondern ?...