Gästebuch

Laus
Name Nachricht
Udo von Jork und zu Ladecop
25. Januar 2021, 17:22

Smile Moin böswiss! Smile
Danke für Bestätigung meiner Vermutungen! Lachen Smile Hat trotzdem gedauert, bis aus der Gleichung ein grammatikalischer Begriff wurde. Ich dachte immer an „Set“... aber das sind ja nur DREI Stbn. Außerdem, was haben die drei mit dem Pythagoras zu tun? Ebenso wenig „Kasten“ (sind 6 Bstbn.)
Herzliche Grüße!
Blinzeln Udo Blinzeln

Peng ♡
24. Januar 2021, 19:11

Sorry,
Asche auf mein Haupt:
Lösung 5+9+4=18
ist natürlich richtig.
Der Klaus hat ja einen mehr...
Spiegelei
Aber Pfo Nähtisch...

NS: ♡
24. Januar 2021, 18:56

18 ist m.E. falsch...
Spiegelei Herz

Peng ♡
24. Januar 2021, 18:53

Lieber Udo,
nun ist aber alles reichlich beschrieben❗
6+9+4=19
Spiegelei

böswiss
24. Januar 2021, 18:45

Möönsch, Udo!
Du hast es doch!
Alles gut und dann noch vier für den ...... vom rechtwinkligen Dreieck!



Udo von Jork und zu Ladecop
24. Januar 2021, 18:14

Smile Moin! Moin! Smile
Rebus für mich schwer.
Wenn im Winter endlich Fleet und Gräben zugefroren waren, dann befestigte ich mit dem Ding von Motiv 2 meine Schlittschuhe an meinen Stiefeln. Das Loch in dem Ding war sehr nützlich, denn mit einer Schnur hing es dann am Hals und konnte nicht verloren gehen.
==> Motiv 2 sind 9 Stbn.
Ob des vielen Lobs auf den Herrn von Motiv 1 und nach intensivem Nachforschen endlich
==> Motiv 1 sind 5 Stbn. (Und macht Sinn mit Motiv 2.)
Mit gesamt 18 Stbn bleiben 4 für den Pythagoras; wie geht das? Und falls es 6 sein sollen, wie sind dann 7 für Motiv 2? Fragen über Fragen... Für sachdienliche Hinweise dankbar?
Herzliche Grüße!
Blinzeln Udo Blinzeln

Peng ♡ Ei ₩egg ♡
24. Januar 2021, 16:05

Hugo hat's mit 4 Worten auf den Punkt gebracht❗
Cool
Der "Klaus" ist in Bitterfeld aufgewachsen und daher wohl immun gegen alles.
Blinzeln
Er hat viele Berufe:
Bauarbeiter, Jurist, Dozent, Demonstrant, Verleger, Präsident, Kurator, Organisatior, Ehrenräsident, Kolumnist, Grafiker, Satiriker, Plakatmaler, Postkarten-Verkäufer, Aussteller, Beirat, "verbrannter" Dichter u.v.a.m.
Cool
Nun weiß ich das, dank Wiki...
Also ist Corona-Langeweile doch zu etwas nützlich⁉
Spiegelei

Hugo
24. Januar 2021, 11:41

Ist ja gut erlöser.
LachenLachen

SpiegeleiSpiegelei

erlöser
23. Januar 2021, 00:56

in die geschichte geht er als grandioser künstler ein PUNKT!

Moni
22. Januar 2021, 19:05

@erlöser, und Rechtsanwalt
Blinzeln
PümpelSmilePümpel